top of page

Über Sabine

Philosphie

Der Schwerpunkt des harmonischen Hundetrainings liegt in dem individuellen Training für das jeweilige Mensch-Hund-Team. Aufzeigen der Möglichkeit im Lernverhalten des Hundes, damit Mensch und Hund sich auf Augenhöhe begegnen können. Du erlernst in einem entspannten Umfeld. Du erlangst das Wissen um in vielfältigen Situationen locker und entspannt mit deinem Hund umzugehen.
 

Der Unterricht

Mein Ziel ist diese vielen verschiedenen Menschen mit ihren Hunden auf eine Kommunikationsebene zu bringen.
Die Hunde sollen ihr liebenswürdiges, individuelles Wesen beibehalten. Unsere Familie bereichern und sich im Familienrudel wohl fühlen.

Ich sehe meine Aufgabe darin mit dem Menschen zu arbeiten. Aber ich trainiere sie nicht, vielmehr versuche ich ihnen die Welt der Hunde näher zu bringen.
So bin ich in erster Linie eine Vermittlerin zwischen Dir und Deinem Hund, oder auch ein bisschen Dolmetscherin.  

 

Die Hundeschule Dog Fun


Versteht sich auch nicht als klassische Hundeschule, viel eher als eine Mensch-Hund-Schule.

Bei mir lernt vor allem der Mensch. „Ihr Weg zum harmonischen Mensch/Hund Team“
Das besondere an meiner Hundeausbildung liegt in variablen, dem
Charakter, Rasse und alter des Hundes und den Hundehaltern angepasste
Ausbildung. Sowie ihren Bedürfnissen und Wünschen individuell angepasstenTrainingsmethoden.

 

 

 

Dreijährige Ausbildung zur geprüften und zertifizierten Hundetrainerin
Geprüfte Hundetrainerin nach § 11 Abs. 1 Nr. 8 Buchstabe f TschG.
 

Ausbildung und Weiterbildungen in den Bereichen:

  • Biologische Grundlagen, Domestikation, Ontogenes    des Hundes, Lernen/Gedächtnis

  • erhalten von Haushunden, Sozialstruktur,

  • Erziehung und Genethik des Hundes

  • Verhaltensstörungen und -Probleme (z.B.Aggressionen)

  • Erste Hilfe am Hund

  • Objektsuche

  • Antigiftköder Training

  • Sozialverhalten

  • Leineführigkeit

  • Kommunikation & Ausdrucksverhalten

  •  Anti – Giftköder –Training

  •  Anti – Jagd – Training

  • Der perfekte Rückruf

  • Nasenarbeit, Fährtenarbeit + Geruchsunterscheidungen

  • Flyball

  • Agility

  • Hunde lesen lernen 1-3

  • Lob oder Leckerli

  • Körpersprache & Kommunikation

  • Leinenaggression

  • Leinenführigkeit 1-4

  • Konfliktmanagement

  • Ausbildu g zum Assistenzhund

Sabine.jpg

Über Beata

Über mich:

Mein Name ist Beata Tüchter, ich bin ein Kind aus den 8o' Jahren und kenne kein leben ohne Hund.

Hauptberuflich arbeite ich in einer Wohngruppe für Menschen mit Behinderungen und unterstütze sie dabei, ihren Platz im Leben zu finden.

Privat lebe ich mi meinem Ehemann unseren zwei Kindern und zwei Fellnasen in Laggenbeck.

Nach einer umfangreichen und fundierten Ausbildung bei Ziemer & Falke in Großenkneten (Schulungszentrum für Hundetrainer) und einer erfolgreich absolvierten Prüfung im August 2021, darf ich mich als „zertifizierter Hundetrainer“ mein gewonnenes Wissen an Euch weiter geben.

Sollte ich mich in drei Worten beschreiben, würde ich sagen:

Einfühlsam, Fair, Authentisch…… und mit diesen Eigenschaften begleite ich dich auf dem Weg in eine harmonische Beziehung mit deinem Vierbeiner.

Philosophie:

Das Zusammenleben mit einem Hund ist viel mehr als ein Training, es ist ein Austausch von Gefühlen, Denkweisen und Erwartungshaltungen.

In dieser Kommunikation fließt dein “Menschsein“ stets mit ein. Hier liegt auch der Schlüssel zur Veränderung.

Ich möchte Dir dabei helfen die Signale deines Hundes zu verstehen, fair mit ihm zu kommunizieren und angemessen auf sein Verhalten zu reagieren. Manchmal hilft es schon gewisse Dinge aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten.

Denn: „Eine andere Sicht der Dinge, bringt oft andere Dinge in Sicht.“

Mein Ziel ist es Dir den richtigen Umgang mit deinem Vierbeiner aufzuzeigen und Euch als Team auf eine Kommunikationsebene zu bringen um eure individuelle Mensch-Hund-Beziehung zu stärken und den Weg für ein harmonisches Zusammenleben zu ebnen.

Ich freue mich auf Euch,

                                        Beata

 

Qualifikationen:

- Ausbildung zum Hundetrainer bei Ziemer & Falke in Großenkneten (Schulungszentrum für Hundetrainer)

- 21.08.2012 Prüfung bei Ziemer & Falke entsprechend den gesetzlichen Anforderungen zum Nachweis der Sachkunde nach Tierschutzgesetz §11 Abs. 1 Nr. 8f

Weiterbildung, Seminare, Workshops:

- Leineführigkeit

- Kommunikation & Ausdrucksverhalten

- Anti – Giftköder –Training

- Anti – Jagd – Training

- Der perfekte Rückruf

- Nasenarbeit, Fährtenarbeit + Geruchsunterscheidungen

- Erste Hilfe bei Hunden

- Leinenaggression

- Territoriales verhalten

- Tierschutzhunde

- Nonverbale Kommunikation

- Allergien u. Intoleranten

- Aktive Hunde / hyperaktive Hunde

- Rassetypische Verhaltensweisen

- Kastration

- Hund und Kind

- Schilddrüsen – Fehlfunktionen

- Bindung u. Vertrauen

- Schwanger u. Hund

- Welpen u. Welpenentwicklung

- Mehrhundehaltung

- Hormone

- Hunde aus dem Ausland

Beata.jpg
bottom of page