„den Hund lesen lernen“   Details
Für alle Hunde ab 6 Monate

Voraussetzungen

  • mindestalter 6 Monate

 

Termin

  • So. 10.00 Uhr ab 3. April

  • So. 10.00 Uhr ab. 8. Mai

Kosten:

4 Termine 35,00€

Weitere Info:

4 aufeinander folgende Termine

Zwinger

„den Hund lesen lernen“ im freien sozialen Spiel

 

Lerne die Körpersprache deines Hundes besser zu verstehen um Konfliktsituationen zu erkennen und zu vermeiden.

Du lernst:

  • Das „kleingedruckte“ in der Körpersprache der Hundes zu lesen …..

      - guckt er noch oder droht er schon?        - spielt er noch oder mobbt er schon?

  • Deine Körpersprache in der Kommunikation mit deinem Hund richtig einzusetzen um ihn in jeder Situation Halt und Sicherheit zu geben

  • Konfliktsituationen zwischen Hunden zu erkennen und das Verhalten rechtzeitig in die richtige Bahn zu lenken

  • Wie sieht das richtige Spielen unter Hunden aus? Wann lasse ich laufen und wann muss ich eingreifen?

Dein Hund lernt:

  • Seine Körpersprache im Freilauf mit Artgenossen adäquat einzusetzen

  • In Konfliktsituationen nicht zu „explodieren“, sich zurück zu nehmen und gelassen zu bleiben

  • Frust zu ertragen und zu akzeptieren, wenn er mit dem Spiel/Freilauf mal gerade nicht dran ist

  • Bei Ängsten, Unsicherheiten oder Aggressionen sich an dir zu orientieren und dir auch in schwierigen Situationen zu vertrauen

  • „den Hund lesen lernen“ mit Beata So. 10.00 Uhr 3. April -- ausgebucht
    Der genaue Starttermin wird bekanntgegeben
    Mettingen, Hundeplatz, Langer Weg 32, 49497 Mettingen, Deutschland
    4 Termine Lerne die Körpersprache deines Hundes besser zu verstehen um Konfliktsituationen zu erkennen und zu vermeiden.
  • „den Hund lesen lernen“ mit Beata So. 10.00 Uhr 8. Mai
    Der genaue Starttermin wird bekanntgegeben
    Mettingen, Hundeplatz, Langer Weg 32, 49497 Mettingen, Deutschland
    4 Termine Lerne die Körpersprache deines Hundes besser zu verstehen um Konfliktsituationen zu erkennen und zu vermeiden.